• Jobs Job bei Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main

Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main

Bensheim

Aus- und Weiterbildung

Bensheim

Warum Karrierepläne schmieden, wenn man sie schweißen kann? Mehr als ein Job: Botschafter des Handwerks. Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main ist die Botschafterin des Handwerks in unserer Metropolregion. Wir suchen neue Kollegen, die uns helfen, die Interessen unserer Mitglieder noch besser zu unterstützen und zu fördern. Möchten auch Sie Botschafter werden? Wir suchen für unsere Berufsbildungs- und Technologiezentren in Frankfurt und Bensheim ab soforteinen Metallbauermeister / DVS-Schweißlehrer (m/w/d) Ihre Aufgaben Durchführen der praktischen Schweißausbildung in der Erwachsenenbildung und überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung Vermitteln der erforderlichen schweißtechnischen Handfertigkeiten und Kenntnissen nach Rahmenlehrplänen, DVS-Richtlinien und Normen Prüfaufsicht bei der Abnahme von Schweißerprüfungen Unterrichtstätigkeit in Theorie und Praxis im Lehrgang Internationaler Schweißfachmann sowie in Meisterkursen Mitwirken bei der Planung und Organisation des Lehrgangs Internationaler Schweißfachmann Mitarbeit in der Werkstoffprüfung Werkstattorganisation Sicherstellung der Einhaltung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie der Hausordnung Unterstützung als Ersthelfer Ihr Profil Meisterbrief im Metallbauer-Handwerk oder eine abgeschlossene Ausbildung zum DVS-Schweißlehrer Ausgeprägte praktische Handfertigkeit in den Schweißprozessen Lichtbogenhand-, MSG-, WSG- und Gas-Schweißen Bereitschaft zur ständigen persönlichen, technischen und didaktischen Weiterbildung (bspw. im Umgang mit Schweißroboter oder -simulatoren) Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Freude an der Weitergabe Ihrer Erfahrungen und Kenntnisse Ihre Vorteile Unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren Umfeld Intensive Einarbeitung in ein breites und interessantes Arbeitsfeld und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Deutschlandticket Jobrad Anteiliges 13. Monatsgehalt Vermögensbildung Zusätzliche Altersversorgung Als Handwerkskammer beschäftigen wir Mitarbeitende aus vielen verschiedenen Kulturkreisen. Es ist uns wichtig, dass wir einander mit Respekt begegnen und allen Ideen und Perspektiven offen, positiv und vorurteilslos gegenüberstehen. Indem wir unsere Unterschiede wertschätzen, stärken wir unsere Kreativität und fördern wir Innovationen. Auf diese Weise tragen wir zu einer nachhaltigen Wertschöpfung für unsere Mitgliedsbetriebe bei. Spannende Aufgaben und Entwicklungsperspektiven warten auf Sie, denn wir gestalten die Zukunft für das Handwerk. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal. Geben Sie uns dieChance, Sie kennenzulernen. Sie erhalten im Anschluss an die Absendung Ihrer Bewerbung Daten für den Zugriff auf Ihren persönlichen Zugang zu unserem Bewerberportal. Diesen können Sie nutzen, um noch relevante Unterlagen hochzuladen oder Kontakt mit uns zu halten. Unsere Arbeitsbedingungen richten sich nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes im Land Hessen (TV-H). Zu unserer Datenschutzerklärung Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main Personalabteilung | Postfach 17 03 53 | 60077 Frankfurt am Main www.hwk-rhein-main.de

Metallbauermeister / DVS-Schweißlehrer (m/w/d)
   Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main (Frankfurt am Main)

Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main (Bensheim)

Internal Auditor (m/w/d)
   Julius Blum GmbH (Höchst)

Shipping/warehouse employee (m/f/d)
   Amazon (Lausen-Grünau)

Technical Consultant Business Intelligence (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Heilbronn)